Wir sind Halbmarathon-Sieger – Das Wunder von Köln

05.10.2008

Nachdem bereits zwei mal (zuletzt im Jahre 2007) Kölner Marathon- und Halbmarathon-Läufer/innen am Istanbul-Marathon teilgenommen hatten, ist es uns in diesem Jahr erstmalig gelungen, zwei Istanbuler nach Köln einzuladen. Mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Kölner Firma CONVALOR durch ihren Geschäftsführer, Jan Froesch war es möglich, dass die Sportlehrerin, Gülay Celik und der Sportstudent, Mehmet Ali Akbas nach Köln kommen und am Halbmarathon teilnehmen konnten. Zu unserer großen Überraschung und Freude ging Mehmet Ali Akbas nach 01:08:08 als Erster durchs Ziel. Wir freuen uns sehr, dass unser Städtepartnerschaftsverein Köln-Istanbul und unsere Freunde/innen vom Colonia-Team (ein Kölner Freundeskreis von Marathon- und Halbmarathon-Läufern/innen) dazu beitragen konnten, einem jungen Sportstudenten eine Starthilfe für seinen weiteren sportlichen Weg in der Türkei zu geben.

Marathon 2008 (PDF)

Urkunde (PDF)

Pressebericht (PDF)



Alle Projekte
Weitere Projekte

Stammtisch mit dem Stäpa-Verein Köln-Tunis

08.03.2018 Am unserem März-Stammtisch haben Rüdiger Dröger, Taieb Ketari und Benno Fuchs vom Städtepartne [...]

Frohe Ostern

08.04.23 Frohe-OsternHerunterladen [...]

Navigation