Lehrerreise nach Istanbul

28.10.2011

Vom 23. bis 28. Oktober 2011 führte der „Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Istanbul“ e.V. eine Reise für Kölner Lehrerinnen und Lehrer nach Istanbul durch. Es nahmen elf Schulleiter und Lehrkräfte der Schulformen Gymnasium, Gesamtschule, Berufs- bzw. Weiterbildungskolleg, Förder- und Grundschule und zwei Begleiter teil.
Geleitet wurde die Reise durch die Vereinsmitglieder Theresia Wieck sowie Erdogan Alpay und Rainer C. Wieck. Die Gruppe wohnte in einem Hotel in der Nähe des Taksim-Platzes und der lebhaften Geschäftsmeile Istiklal Caddesi.
Das Ziel der Reise war, das türkische Schulsystem, die türkische Bevölkerung und Lebensweise sowie die Schönheiten der „Schwesterstadt“ kennen zu lernen.

LR-WebSite Kurzbericht (PDF)



Alle Projekte
Weitere Projekte

Benefizveranstaltung zu gunsten Straßenkinder in Istanbul…

26.11.1998 Benefizveranstaltung zu Gunsten der Istanbuler Straßenkinder in der Volkshochschule, mit Musik, Textvorles [...]

Feier anlässlich des 86.Jahrestages der Republik Türkei

30.10.2009 Der neue türkische Generalkonsul in Köln, Herr Mustafa Kemal Basa, hatte zum 86.Jahrestag der Gründung der [...]

Navigation