Kurt-Uhlenbruch-Fußballturnier

02.09.2012

Am 2. September 2012 fand wieder das Kurt-Uhlenbruch-Turnier im Südstadion statt. Hier traten Hobby-Mannschaften aus ganz Köln an und kämpften um den begehrten Wanderpokal.
Zugleich war die Veranstaltung das Sommerfest der KölnSPD mit Programm für die ganze Familie.

Auch der „Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Istanbul“ e.V. trat mit einer Thekenmannschaft „Köln-Istanbul-Team“ an. Das Team besteht aus 6 Spielern und einem Torwart. Özgür Yasar, Mustafa Karadeli, Zafer Özilhan, Kemal Kilic, Umut Cenik, Resul Seven, Cem Özilhan, Ersen Partak und Cem Durdu.

Es traten 8 Mannschaften in 2 Gruppen á 4 Teams an. In der Vorrunde hat jede Mannschaft 3 Spiele absolviert, wobei das Köln-Istanbul-Team gegen den Titelverteidiger antrat. Die ersten 2 Teams (u.a. Köln-Istanbul-Team) sind ins Halbfinale eingezogen. Nach dem Halbfinale war dann der Einzug in das Finale leider für das Köln-Istanbul-Team vorbei. Aber das hinderte das Team nicht erfolgreich und motiviert weiterzumachen und sie erreichten den würdigen 3.Platz!

Es war ein gelungener und fairer Wettkampf für alle Teams und das Team freut sich auf weitere Thekenmannschaftsturniere!

Flyer Kurt Uhlenbruch Tufnier (PDF)



Alle Projekte
Weitere Projekte

Austausch Kartal Anadolu Lisesi – Erzb. Berufskolleg Köln in Köln

11.05.2015 Zum 5.Mal trafen sich Schüler*innen des Istanbuler Kartal Anadolu Lisesi und des Erzbischöflichen Berufsko [...]

Miteinanderpreis für Demokratie und Vielfalt

23.08.2020 Der erstmalig von der Stadt Köln ausgelobte "Miteinanderpreis für Demokratie und Vielfalt" wurde am 23.08. [...]

Navigation