Besuch des „Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt“

06.07.2015

Am Montag, dem 06.Juli 2015 haben 25 Mitglieder unseres Vereins und Gäste an unserer Besichtigung des „Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt“ in Köln-Porz teilgenommen.

Das DLR ist das nationale Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt und forscht in den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr und Sicherheit. Dieses hat seinen Hauptsitz in Köln und verfügt insgesamt über 16 Standorte und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.

Der Standort Porz war zuletzt beteiligt an der erfolgreichen ISS Mission des deutschen Astronauten Alexander Gerst und die von Köln aus begleitete Rosetta-Mission mit der Landung auf dem Kometen Churyumov-Gerasimenko.




Alle Projekte
Weitere Projekte

Kinder-Kunst-Fest in der Mülheimer Stadthalle

23.04.2006 Am 23.04.2006 veranstalteten Ümit (Deutsch-Türkisches Netzwerk für behinderte Kinder) und das Türkische Ge [...]

Jahresrückblick 2019

31.12.2019 Im Anhang finden Sie den Jahresrückblick 2019 von Monika Bongartz über die Arbeit unseres Städtepartnersch [...]

Navigation