Parlamentarier-gruppe Türkei in Köln

01.04.2019

Die Vorsitzende der Parlamentariergruppe „Türkei“ des NRW-Landtages, Frau Carina Gödecke,  hatte zu einem Gespräch zum Thema: „Städtepartnerschaft Köln-Istanbul“ eingeladen. Neben den Vertretern*innen der Stadt Köln und des „Kulturforums Türkei/Deutschland“ waren auch die Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Köln-Istanbul (Monika Bongartz, Malik Karaman und Walter Kluth) eingeladen.

Walter Kluth überreichte Frau Gödecke den Ratsbeschluss vom 10.05.2016 mit der Bitte um Unterstützung, bei dem u.a. Anregungen an das Land NRW zur Verbesserung der internationalen Begegnungen von Schülerinnen und Schülern und Förderung von Schulpartnerschaften formuliert wurden.

160510 Ratsbeschluss Weiterentwicklung der Städtepartnerschaftsarbeit

 



Alle Projekte
Weitere Projekte

Informations-
veranstaltung „Christen in der Türkei“ mit Weihbischof Heiner Koch

08.01.2009 Im zeitlichen Zusammenhang mit der Kölner Moscheedebatte wurde vom Kölner Kardinal Meisner die Forderung e [...]

Stammtisch mit Köln-Rotterdam

12.07.2018 Am 12. Juli fand wieder unser monatlicher Stammtisch, diesmal mit Vertretern der Deutsch-Niederländischen [...]

Navigation