Spendenaufruf Erdbeben in der Türkei und in Syrien

08.02.2023

Liebe Mitglieder sowie Freund*innen unseres Städtepartnerschaftsvereins Köln-Istanbul,

anlässlich der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien senden wir Ihnen hiermit einen Spendenaufruf unseres Vereins. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an der Aktion beteiligen würden.

Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat uns folgenden Text zugesendet:

„Ich bin tief erschüttert über die schrecklichen Bilder, die uns aus der Türkei und Syrien erreichen.  Ich bin in Gedanken bei den vielen Kölnerinnen und Kölnern, die familiäre Wurzeln in der Türkei haben und nun mit ihren Angehörigen bangen. Noch vor wenigen Wochen traf ich im Rathaus Oberbürgermeisterin Fatma Sahin aus Gaziantep, das nur wenige Kilometer vom Epizentrum entfernt liegt. Ich wünsche den betroffenen Regionen, dass internationale Hilfe so schnell wie möglich ankommt.“

Mit freundlichen Grüßen

Walter Kluth



Alle Projekte
Weitere Projekte

Schüleraustausch 2010 in Istanbul

24.04.2010 Der diesjährige Schüleraustausch zwischen der Lise-Meitner-Gesamtschule Köln-Porz und dem Istanbul Lisesi [...]

Verabschiedung von engagierten Vereinsmitgliedern

14.08.2006 Bei der ersten Vorstandssitzung nach den Ferien hat Walter Kluth im Namen des Vorstandes zwei engagierte V [...]

Navigation