Spendenaufruf Erdbeben in der Türkei und in Syrien

08.02.2023

Liebe Mitglieder sowie Freund*innen unseres Städtepartnerschaftsvereins Köln-Istanbul,

anlässlich der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien senden wir Ihnen hiermit einen Spendenaufruf unseres Vereins. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an der Aktion beteiligen würden.

Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat uns folgenden Text zugesendet:

„Ich bin tief erschüttert über die schrecklichen Bilder, die uns aus der Türkei und Syrien erreichen.  Ich bin in Gedanken bei den vielen Kölnerinnen und Kölnern, die familiäre Wurzeln in der Türkei haben und nun mit ihren Angehörigen bangen. Noch vor wenigen Wochen traf ich im Rathaus Oberbürgermeisterin Fatma Sahin aus Gaziantep, das nur wenige Kilometer vom Epizentrum entfernt liegt. Ich wünsche den betroffenen Regionen, dass internationale Hilfe so schnell wie möglich ankommt.“

Mit freundlichen Grüßen

Walter Kluth



Alle Projekte
Weitere Projekte

Studienreise nach Istanbul

23.09.2015 Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Studienreise für 21 Kölnerinnen und Kölner nach Istanbul organis [...]

Konzert „Der Klang des Bosporus“

10.12.2016 Der "Kölner Chor für Türkische Musik" e.V. präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der [...]

Navigation