Ausstellung „Tor zum Frieden“ anlässlich 20 Jahre Köln-Istanbul

02.09.2017

Anlässlich des 20 jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums hat die Köln-Istanbuler Künstlerin, Asuman Hasircioglu, ihre diesjährige Ausstellung von Bildern und Fotos unter dem Titel „Tor zum Frieden“ in der Kunsthalle Lindenthal präsentiert.

Nach Grußworten von Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker und Walter Kluth führe der Kunsthistoriker Dr.Winfried Gellner in die Kunstwerke ein.

Frau Hasircioglu bedankte sich bei den Rednern, den Künstlern und allen Besuchern für ihr Interesse an der Ausstellung und machte auf den 6. Internationalen Kunstmarkt am Wochenende 08. – 10.September aufmerksam.

Das Turkuaz Musik Ensemble Köln spielte dann türkische Lieder und die Gäste hatten Gelegenheit, die Kunstwerke zu genießen und ins Gespräch zu kommen.

 

 



Alle Projekte
Weitere Projekte

Weiterentwicklung der Kölner Städtepartner-schaftsarbeit

24.11.2020 Der Rat der Stadt Köln hat 2016 den Auftrag an die Stadtverwaltung erteilt, ein Konzept zur Weiterentwickl [...]

10-Jahres-Feier unseres Vereins

19.10.2007 Am 21.10.1997 wurde auf Anregung des früheren Kölner Oberbürgermeisters, Dr.Norbert Burger, der "Verein zu [...]

Navigation