Kurt-Uhlenbruch-Turnier 2013

13.07.2013

2.Platz beim Kurt-Uhlenbruch-Turnier 2013

Am 13. Juli 2013 fand erneut das Kurt-Uhlenbruch-Turnier im Südstadion statt. Hier traten Hobby-Mannschaften aus ganz Köln an und kämpften um den begehrten Wanderpokal. Zugleich war die Veranstaltung das Sommerfest der KölnSPD mit Programm für die ganze Familie. Auch der „Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Istanbul“ e.V. trat mit einer Thekenmannschaft „Köln-Istanbul-Team“ an. Das Team besteht aus 6 Spielern und einem Torwart. Özgür Yasar, Oktay Ilgaz, Hasan Kaya, Cetin Cetinkaya, Umut Cenik, Resul Seven, Firat Cetin, Denizhan und Hasancan Özcelik. Es traten 8 Mannschaften in 2 Gruppen á 4 Teams an. In der Vorrunde hat jede Mannschaft 3 Spiele absolviert, wobei sich das Köln-Istanbul-Team den Gruppensieg sicherte. Die ersten 2 Teams (u.a. das Köln-Istanbul-Team) sind ins Halbfinale eingezogen.
Im Halbfinale wurde trotz schwacher Leistung, jedoch durch Teamgeist, Zusammenhalt und ein Funken Glück durch einen Weitschuss in der letzten Minute der Finaleinzug gefeiert.
Durch diesen Erfolg und die dadurch größer werdende Motivation absolvierte das Köln-Istanbul-Team gegen den Titelverteidiger vom letzten Jahr eine sehr gute Partie, die leider 5 Minuten vor Schluss durch eine schwere Verletzung eines Köln-Istanbul-Teamspielers die Mannschaft schockte.
Nach einer langen Unterbrechung wurde dennoch entschieden, die Spielpartie fertig zu spielen. Nach der regulären Spielzeit stand es immer noch Unentschieden. Infolgedessen kam es zu einem 9m-Schießen. Leider platze der Traum vom Turniersieg und das Köln-Istanbul-Team holte den Vizepokal.
Es war ein gelungener und fairer Wettkampf für alle Teams und das Team freut sich auf weitere Thekenmannschaftsturniere!
Ein besonderer Dank gilt auch dem Sponsor Fazil Bay, der als Geschäftsinhaber vom „Löwenbräu Köln – Hotel und Restaurant am Rhein“ jederzeit das Team unterstützt.



Alle Projekte
Weitere Projekte

Gemeinsamer Fußball-Abend der Stäpa-Vereine Barcelona und Istanbul

17.06.2016 Insgesamt 24 Mitglieder der beiden Städtepartnerschaftsvereine Köln-Barcelona und Köln-Istanbul trafen sic [...]

5 Jahre Colonaden im Hauptbahnhof

02.10.2005 Der Städtepartnerschaftsverein Köln-Istanbul beteiligte sich am 02.10.2005 mit einem Infostand und einem S [...]

Navigation