Eintragung in das Kondolenzbuch anlässlich des terroristischen Attentats in Istanbul

05.07.2016

Heute haben sich Mitglieder unseres Städtepartnerschaftsvereins Köln-Istanbul unter folgendem Text in das im Kölner Rathaus ausliegende Kondolenzbuch eingetragen:

Die Mitglieder unseres „Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Istanbul“ e.V. sind entsetzt über den erneuten terroristischen Anschlag in unserer Partnerstadt Istanbul.

Wir senden den Angehörigen der vielen Opfer unser herzliches Beileid und unser Mitgefühl. Trotz der großen Verunsicherung werden wir unsere freundschaftlichen Kontakte zu unseren engeren Freunden und der Stadt Istanbul weiterhin pflegen und ausbauen und hoffen auf ein baldiges Ende dieser unsäglichen Gewalt in der Türkei.



Alle Projekte
Weitere Projekte

Veranstaltung von Prof.Dr.Birgül Demirtas von der Türkisch-Deutschen Universität in Köln

18.10.2022 Türkische Städte stehen im 21. Jahrhundert in zunehmendem Austausch mit ihren Partnerstädten und globalen [...]

Renntag der Partnerstädte

15.10.2017 Zum zweiten Mal hat unser Dachverein "CologneAlliance" zusammen mit dem Weidenpescher Rennbahnverein den "Re [...]

Navigation