Schüleraustausch Köln-Istanbul

16.04.2018

Nachdem die Austausch-Koordinatorin Frau Anika Ndongala und Frau Türkan Gür von der Gesamtschule Holweide die mögliche Partnerschule Köyhizmetleri Anadolu Lisesi 2016 in Istanbul besucht hatten begann der Schüleraustausch zwischen den beiden Schulen. Im März 2017 kamen 10 Istanbuler Schülerinnen und Schüler nach Köln und erlebten ein umfang- und abwechslungsreiches Programm, wohnten in Gastfamilien und schlossen die gemeinsame Zeit mit einem Abschlussfest ab.

Auch in diesem Jahr fanden zwei Begegnungen statt, eine in Istanbul (11.-18.03.) und eine in Köln (11.-18.04.) Unser Partnerschaftsverein begleitete die Austausch-Aktivitäten und gab einige Tipps. Rainer und Theresia Wieck, verantwortlich für Schulpartnerschaften in unserem Städtepartnerschaftsverein, luden zum Abschluss der erfolgreichen Maßnahme alle beteiligten Lehrerinnen/Lehrer zu einem tollen Abendessen in ihre Wohnung ein.



Alle Projekte
Weitere Projekte

Infostand beim Reisemarkt Köln international in der KölnMesse

30.11.2004 Am 30.11.2004 fand der Reismarkt Köln International in der KölnMesse statt, an dem wir uns mit einem Infos [...]

Besuch im ehemaligen Bundeskanzleramt und Bungalow in Bonn

27.07.2019 Zu einem interessanten Besuch im ehemaligen Bundeskanzleramt und Kanzlerbungalow hatten wir Vereinsmitglie [...]

Navigation